Kunst tut gut!

Am 02.12.2018, dem Sonntag nach dem Welt-AIDS-Tag, lud KOSI.MA in Kooperation mit dem Congress Center Ro­sengarten, dem Künstlerbund Rhein-Neckar und der Prince House Gallery zur 5. Benefizkunst­auktion „Kunst tut gut!“.

Etwa 200 Gäste folgten der Einladung, besichtigten ab 12.00 Uhr die 82 zur Versteigerung angebotenen Kunstwerke aus den Sparten Malerei, Fotografie und Skulptur und fieberten der Auktion entgegen. Die Werke wurden von 44 Künstlerinnen und Künstlern zur Verfügung gestellt, mit dabei waren Werke von Dietmar Brixy, Walter Stallwitz und vielen weiteren aus der Region. Auch überregionale Beiträge waren vertreten, darunter ein Exponat von Peter Mathis, Protagonist der Ausstellung „Sphären des Lichts“, die von der Prince House Gallery am gleichen Tag ebenfalls im Rosengarten eröffnete. Mit Witz, Humor und viel Sachkenntnis brachte Oliver Krätschmer von der Freien Universität Berlin in zweieinhalb Stunden die meisten Kunstwerke „unter den Ham­mer“.  Bis zum 10.12. ist es noch möglich, die bei der Auktion nicht verkauften Werke hier online zu besichtigen und zu erwerben. Dazu einfach KOSI.MA kontaktieren: 0621-33939478 oder info [at] kosima-mannheim.de.

Galerie Nachverkauf „Kunst tut gut!“ 2018 - Katalog Nachverkauf 2018

 

Aus den vergangenen Jahren:

 

Dokumentation „Kunst tut gut!“ 2017 - Galerie „Kunst tut gut!“ 2017

Dokumentation „Kunst tut gut!“ 2016 - Galerie „Kunst tut gut!“ 2016