HIV ist unter Therapie selbst beim Sex nicht übertragbar: Diese Botschaft will die Kampagne #wissenverdoppeln der Deutschen AIDS-Hilfe in die Öffentlichkeit tragen, bis alle es wissen. Seit dem Kampagnenstart am 28. November 2018 konnten schon mehrere Millionen Menschen in Deutschland erreicht werden.
Die Bundestagsabgeordneten Cem Özdemir, Katrin Göring-Eckhardt und Kordula Schulz-Asche (Bündnis 90/Die Grünen), Karin Maag und Georg Kippels (CDU) haben es getan, das Bundesministerium für Gesundheit und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, der hessische Staatsekretär Kai Klose, die queerpolitischen Sprecher_innen der Linken, Grünen und der SPD im Berliner Abgeordnetenhaus und viele, viele andere.
Sie alle haben mit Tweets, Videobotschaften und Pressemitteilungen die Kampagne #wissenverdoppeln unterstützt und ihre Botschaft in die Öffentlichkeit getragen.
Die kurz vor dem Welt-Aids-Tag gestartete Informationsoffensive der Deutschen AIDS-Hilfe will das Wissen verbreiten, dass HIV unter wirksamer Therapie selbst beim Sex nicht übertragbar ist.
Hier geht's zum vollständigen Artikel bei der Deutschen AIDS-Hilfe.