Unser Team

Marc Fischer

Marc Fischer

Sozialarbeiter (M.A.)

Geschäftsführung, Beratung, Aufklärung und Prävention

Hallo, ich bin Marc Fischer (er/ihm) und Sozialarbeiter (M.A.). Die Themen rund um sexuelle Gesundheit interessieren mich schon seit meiner Jugend. Als Bestandteil der queeren Community und aufgrund der eigenen erlebten Diskriminierungen wie auch weiteren Schwierigkeiten wollte ich mich für die Community einsetzen. Menschen zu unterstützen und Systeme zu verändern, steht dabei im Mittelpunkt. Ich möchte aber nicht für andere Gruppen sprechen, sondern ihnen ebenfalls eine Plattform bieten, ihre Wünsche, Bedürfnisse und Sorgen wie auch ihre Expertise in unserer Arbeit mit einzubringen.

Privat gehe ich gerne tanzen, ich habe einen Hund und liebe die Natur.

KOSI.MA durfte ich schon im Aufbau (2012) als Praktikant begleiten. Seit 2014 bin ich hauptamtlich in die Arbeit mit eingestiegen und seit 2019 habe ich die Leitung und Geschäftsführung übernommen.

Für Fragen, Anmerkungen und Kooperationen habe ich ein offenes Ohr, ebenfalls mag ich konstruktives Feedback zur Weiterentwicklung unserer Themen und Angebote.

Meike Bohne

Meike Bohne

Sozialarbeiterin (B.A.), Gesundheits- und Krankenpflegerin

Checkpoint-Leitung, Beratung, Aufklärung und Prävention

Hallo, ich bin Meike Bohne (sie /ihr). Ich konnte in Mannheim meinen Bachelor in Sozialer Arbeit abschließen und so dem Schichtdienst-Roulette der Gesundheits- und Krankenpflege entkommen.

Seit Sommer 2022 bin ich Teil des KOSI.MA Teams und leite den Checkpoint. Vor meiner Arbeit bei KOSI.MA habe ich knapp drei Jahr im Zentrum für psychische Gesundheit als Krankenpflegerin gearbeitet. Ich freue mich Teil eines Teams zu sein, welches sich im Besonderen auch den Bedarfen der LSBTIAQ+ Community widmet.

In meiner Freizeit brenne ich für Punk, Lindy-Hop und Poetry Slam.

Paula Hille

Paula Hille

Sozialarbeiterin (B.A.)

Schwerpunkt Prävention, Beratung und Aufklärung

Hallo, ich bin Paula Hille (sie/ihr). Ich bin Sozialarbeiterin (B.A.) und seit Sommer 2022 Teil des KOSI.MA-Teams. Vorher habe ich in Darmstadt studiert und in den Bereichen Schulsozialarbeit, queere Jugendarbeit und Aidshilfearbeit Erfahrungen sammeln können. Dabei konnte ich feststellen, dass mir sowohl die Arbeit mit jungen Menschen als auch jene im queeren und sexpositiven Umfeld der Aidshilfe große Freude bereitet.

Darum freue ich mich ganz besonders, hier bei KOSI.MA nun insbesondere für die Präventionsarbeit zuständig zu sein und in diesem Rahmen die Schul- und Szeneprävention auszubauen.

Falls ihr Lust auf ehrenamtliche Party-Prävention habt, meldet euch gern bei mir. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!

Em Brett

Em Brett

Psycholog*in (M.Sc.)

Beratung, Aufklärung und Prävention, Öffentlichkeitsarbeit und Datenschutz

Hallo, ich bin Em Brett (em/ems), Psycholog*in und seit 2020 Teil des Teams. Mir macht es große Freude, in meiner Arbeit Menschen dabei unterstützen zu können, ihren ganz eigenen Umgang mit Sexualität zu finden. Ich arbeite außerdem noch bei unserem Trägerverein PLUS Rhein-Neckar e.V. Meine freie Zeit verbringe ich gerne in der Natur, in Kunstausstellungen und mit meinen Katzen.

Wer Ideen, Wünsche oder Anregungen zu Veranstaltungen oder Kampagnen hat, kann sich immer gerne an mich wenden!